Aktuelle Nachrichten aus dem NIHK nun auch auf YouTube, Tiktok und Instagram!
Um die Öffentlichkeit über die Forschungen des NIhK zeitnah zu informieren, hat das NIhK zusätzlich zu seiner Internetseite nun auch Social Media Accounts bei Instagram, TikTok und Youtube eingerichtet. Mit dieser Aufgabe und der Erarbeitung der entsprechenden Posts wurden Sophie Rohde, Leah Gand, Sophia Timmermann-Spallek, Sophie Siebraße und Carlotta Heidemann betraut. Sie studieren gemeinsam Medienwirtschaft und Journalismus an der Jade-Hochschule Wilhelmshaven und können nun im Rahmen des Social Media-Projekts am NIhK ihr im Studium erworbenes Wissen, in der Praxis anwenden. Dabei werden Sie von ihrer Dozentin Alice Düwel betreut. Eine besondere Herausforderung ist es dabei, die meist komplexen wissenschaftlichen Themen der am Institut laufenden Forschungsprojekte so auf den Social Media Plattformen darzustellen, dass sie spannend und allgemein verständlich und zugleich inhaltlich korrekt vorgestellt werden. Zahlreiche Beiträge der Formate „Science in a Minute“ oder „Throw back Thursday“ oder „Triff das Team“ sind seit Mitte Juni online; und die Zahl der Follower steigt kontinuierlich ….
Folgen auch Sie uns auf unseren Kanälen!
